Sommerferienprogramm gut besucht

Teilgenommen haben 18 Kinder am diesjährigen Ferienprogramm „Wir machen eine eigene Briefmarke“. Im Nebenzimmer im Höhlenrasthaus wurde mit Feuereifer gemalt. Jedes Kind hatte schon seine Vorstellungen für das Briefmarkenmotiv mitgebracht. Die letzte halbe Stunde wurden dann auch durch die Vereinsmitglieder des Briefmarken- und Münzenclubs Briefmarkenalben auf die Tische gelegt und jedes Kind konnte Marken aus den Alben nach eigenem Interesse raussuchen. Schnell war die Zeit um und den die Kinder abholenden Eltern wurden voller Stolz die „erbeuteten Schätze“ gezeigt. In Steckkarten durften die Marken mit nach Hause genommen werden. 
Die Vorsitzende Eleonore Claus verabschiedete die Kinder und bedankte sich bei Hans-Ulrich Wurster, Elisabeth Enderle und dem 2 Vorsitzenden, der danach die Aufgabe hatte die Briefmarken-Malvorlagen weiter zu bearbeiten und die Briefmarken Individuell zu bestellen. In wenigen Tagen werden dann die Kuverts erstellt und mit den eigenen Briefmarken über die Post an die Kinder geschickt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.