Jahreshauptversammlung 2013

Jahreshauptversammlung des BMC Laichingen

JHV 3Mit 23 Anwesenden war die Jahreshauptversammlung im Saal vom Gasthaus „Rössle“ am Samstag, 9. März, ordentlich besucht. Die Vorsitzende Eleonore Claus blickte zurück auf das vergangene Jahr und berichtete über die Aktivitäten des Vereins. Schwerpunkt war natürlich die Vorbereitung und Durchführung der Jubiläumsveranstaltung „30 Jahre BMC Laichingen“ im November. Weiter berichtete Eleonore Claus über die Jugendaktivitäten des Vereins und dem durchgeführten Ferienprogramm, an dem acht Kinder und zwei „Mamas“ teilnahmen. Sie erinnerte nochmals an den schönen Alb-Ausflug im August und stellte auch für 2013 einen weiteren Ausflug in Aussicht.

Der anschließende Bericht des Kassenwartes Roland Hüttig stellte die gesunde finanzielle Lage des Vereins dar. „Da der Verein aber keine größeren Einnahmen in den nächsten Jahren zu verzeichnen haben dürfte, stellt das Polster eine sichere Grundlage für die weiteren Jahre dar“, betonte Hüttig.
Im anschließenden Bericht des Kassenprüfers Gerhard Diez wurde die ordnungsgemäße Kassenführung eröffnet und der anschließende Antrag auf Entlastung des Kassenwartes wurde von der Hauptversammlung einstimmig bestätigt.

Danach erfolgte der Bericht des Jugendwartes Hans-Ulrich Wurster und  des Numismatik-wartes Manfred Dinse.

Nach den Berichten nahm die Vorsitzende Eleonore Claus die Ehrungen für Vereinsmitglieder vor. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde Christian Semmler geehrt; für 25 Jahre Mitgliedschaft Alfred Gebhardt und für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde Hannelore Füller geehrt.

Eleonore Claus appellierte nochmals an alle Vereinsmitglieder für neue Mitglieder zu werben.
Ferner informierte sie darüber, dass wir jetzt den Sonntagstreff im Höhlenrasthaus haben und vorläufig den Dienstagstreff ausfallen lassen, da das Waldstadion geschlossen ist. Eine Lösung wird angestrebt; vielleicht auch mit einem neuen Treff an einem anderen Wochentag. Eine Lösung wird sich sicher aber erst nach Ostern finden.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.