Jahresabschlussfeier des BMC Laichingen
„Das Jahr 2016 neigt sich langsam dem Ende zu und ich möchte Ihnen wie gewohnt einen kleinen Rückblick geben“, begrüßte Eleonore Claus in Ihrer Ansprache die anwesenden Vereinsmitglieder mit ihren Angehörigen. Sie bedankte sich auch ganz besonders bei Elisabeth Enderle, die wieder für eine besonders schöne Weihnachtsdekoration auf den Tischen sorgte.
Es folgte dann der Rückblick zu Daten, Zahlen und Fakten der Philatelie und über die Vereinsaktivitäten. Ein besonderer Dank ging auch an das Ehepaar Rommel, die mit ihren Ideen für schöne Wanderungen sorgen. Leider war dieses Jahr der „Wettergott“ nicht immer auf unserer Seite. Aber auch 2017 wird ja wieder gewandert werden.
Ausstellungsmäßig war der Verein auch in diesem Jahr sehr aktiv. Vereinsmitglieder haben sich in Konstanz vom 24. Mai bis 8. Juli in der Rathaus-Galerie beteiligt. „Erotik und Handel“ auf Briefmarken, war das Thema.
Roland Hüttig stellte in Gmunden bei der 1. WM der Feuerwehr-Philatelie aus und erhielt dafür ein Diplom mit Silbermedaille.
Gerda Dannat stellte in Gaildorf ein Exponat „Ein Mann namens Luther und seine Vorläufer zur Reformation“ aus und wurde mit einer Silbermedaille und einem Ehrenpreis geehrt.
Großes Gedränge gab es dieses Jahr beim Stickertausch anlässlich der WM in Frankreich. Peter Sass und Hans-Ulrich Wurster hatten bei über 50 Jugendlichen alle Hände voll zu tun.
Natürlich gab es auch ein Sommergrillfest bei Familie Hüttig in Feldstetten.
Leider hatten wir auch in diesem Jahr zwei Todesfälle zu beklagen. Unser langjähriges Mitglied Heiner Wagner verstarb nach kurzer schwerer Krankheit. Er war 1998 bis 2002 unser Kassenwart und über viele Jahre hat der Verein in Heiners Garten sein Sommergrillfest gefeiert. Unser Gründungsmitglied und langjähriger Vorsitzender Dr. Franz Alois Sich verstarb im August. Er war von 1982 bis 1996 1. Vorsitzender des Vereins.
Wir werden den Verstorbenen in Ehren gedenken.
Mit den Worten „Ich wünsche Ihnen allen gesegnete und erholsame Weihnachten und für das Jahr 2017 alles Liebe und Gute“, schloss Eleonore Claus ihren Rückblick.