Ferienprogramm des Vereins gut besucht

Am Ferienprogramm 2019 haben 19 Kinder und Jugendliche teilgenommen. Die Vorsitzende des Vereins, Eleonore Claus, begrüßte die Teilnehmer/innen und freute sich über den guten Besuch. Der, 2. Vorsitzende für die Gestaltung der individuellen Briefmarken zuständig, gab ein paar Tipps zur Blattgestaltung. Mit Feuereifer ging es dann an die Aufgabe. Die Vereinsmitglieder Hans -Ulrich Wurster (Jugendwart), Margrit Mangold und Elisabeth Enderle unterstützten mit und beantworteten die Fragen der Kinder zur Gestaltung, Größe der Objekte und zur Farbgestaltung. Die Zeit verging wie im Fluge, doch alle schafften ihre selbst gestellte Aufgabe. Zum Schluss gaben Hans-Ulrich Wurster und die anderen Vereinsmitglieder noch Informationen zum Thema Briefmarken sammeln und jedes Kind durfte sich aus dem Fundus des Vereins Briefmarken und ein Album nehmen und die Marken einstecken. Die Begeisterung war groß und als die Eltern der Kinder kamen um diese abzuholen, wurde die „Beute“ begeistert gezeigt. Die Malvorlagen werden jetzt vom 2. Vorsitzenden bei der Post in Auftrag gegeben und in circa 2 Wochen bekommen die Kinder einen Brief vom Verein mit ihrer eigenen Briefmarke frankiert zugesandt.

Mit Eifer bei der Sache
Anregungen und Hilfe bei der Gestaltung
Konzentriert bei der Sache
Das Ergebnis für die Briefmarke
Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.