BMC-Wanderung im Mai

Renate und Anton Rommel hatten wieder eine Mai-Wanderung vorbereitet und organisiert. Erste Station war Langenensslingen um im WARMTAL nach den Orchideen zu sehen. Letztes Jahr standen die Orchideen, es handelt sich um den „Frauenschuh“ in voller Pracht und Blüte. Leider waren wir etwas zu Früh dran. in zwei Wochen werden die Blüten sicher zu bestaunen sein. Aber wir haben den kleinen Spaziergang, wie Ihr auf den Bilden sehen könnt, trotzdem genossen. Dafür haben wir denn das Programm um Kirchenkultur erweitert. Die Kirche in Langenensslingen ist schon von außen sehr ansehlich, aber innen eine intensive Betrachtung wert. Gegenüber das Gebäude der Zuckerbäckerei ist auch sehr ansprechend. Dann ging es weiter nach Heiligkreuztal mit natürlich einer Kirchenbesichtigung. Am Ortsrand noch die Firma „Ofen Häussler“ wo wir noch die verschiedenen Backhäuser anschauten, Brot kauften und der bronzene Esel im Hof zum „Reiten“ animierte. Auf dem Rückweg fuhren wir nach Ehingen und machten einen Rundgang um den „Blauen Steinbruch“. Ausklingen ließen wir den Nachmittag mit einem guten Vesper bei „Austermann“ in Schmiechen.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.